Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 01:57  -  1
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2012
Beiträge: 643
Wohnort: Burgdorf OT Berel
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Netzclub-O2, D1
BS: Windows 7 64bit
Wird es langsam ernst um Tizen? Das Z hat Samsung ja zurückgezogen... nun soll das Z1 für Indien und Asien folgen...
- 4 Zoll Display
- WVGA Auflösung (480 x 800 Pixel - like Wave 1 S8500)
- 1.2 GHz Dual-Core
- 768 MB RAM
- 1500 mAh Akku
- 3 Megapixel Kamera hinten, VGA Kamera vorne
- Dual SIM
- Preis von umgerechnet unter 100 Euro (vermutlich um die 75 Euro)
http://tizenblog.de/tizen-smartphone-sa ... rgestellt/

Und auch die Firmware für das Gerät wurde schon rausgehauen.
http://tizenblog.de/samsunsg-z1-sm-z130 ... -download/

So: Was ist eure Meinung zu dem Device?

_________________
MfG Mirko
_
Blogs: TizenBlog.de, mobilenote.de, smarrt.de
Devices: HTC Desire 820, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S3 und noch einige andere


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 23:08  -  2
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012
Beiträge: 236
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit
Ich glaube das wird nix. Die gehen genau so vor, wie zu Badazeiten... Das wird nix.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 07:42  -  3
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 1953
Wohnort: Erde
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Nein, das wird nichts.

Ich weiß zwar nicht, was ein neues Smartphone/Betriebssystem haben muss, aber ich glaube, das es nicht mehr klappt.

Das Wave 1 damals mit bada hätte es schaffen können, da das Wave technisch Oben mitspielte, aber der Preis... für damalige Verhältnisse... sehr günstig war.

Aber wenn ich jetzt sehe, das ich für unter 100 Euro ein Android-Smartphone bekomme, was technisch besser ist als das Z1 ist, wird auch das nicht zu uns kommen.

Gruß

HD

_________________
Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2015, 01:28  -  4
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011
Beiträge: 945
Geschlecht:
Habe mir mal so ein Z1 organisiert...

Optisch finde ich das gar nicht mal so übel...
Display etc. geht auch...
Cam und anderes noch nicht wirklich getestet...

Leider ist der Store einfach nur leer...
Es gibt kaum bis gar keine Games...

Mein Lieblingsbeispiel... Gameloft...
Da waren mal 6 Games...
Jetzt sinds nur noch 5...
http://forum.xda-developers.com/showpos ... stcount=27

Das ist doch wieder so...

Also wenn selbst die großen Spielehersteller keinen Bock auf Tizen und/oder Z1 haben...

MfG


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 09:26  -  5
Offline
User

Registriert: 27.08.2015
Beiträge: 3
Geschlecht:
adfree hat geschrieben:
Habe mir mal so ein Z1 organisiert...

Optisch finde ich das gar nicht mal so übel...
Display etc. geht auch...
Cam und anderes noch nicht wirklich getestet...

Leider ist der Store einfach nur leer...
Es gibt kaum bis gar keine Games...

Mein Lieblingsbeispiel... Gameloft...
Da waren mal 6 Games...
Jetzt sinds nur noch 5...
http://forum.xda-developers.com/showpos ... stcount=27

Das ist doch wieder so...

Also wenn selbst die großen Spielehersteller keinen Bock auf Tizen und/oder Z1 haben...

MfG


Wie hat es sich seitdem entwickelt?
Gibt es neue Spiele?
Neue Features?


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 10:47  -  6
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011
Beiträge: 945
Geschlecht:
Huch, jetzt erst gesehen.

Ich hab das Z1 immer noch... und immer noch ist voriger Post meine Meinung.

Also Apps zum Beispiel:
http://www.tizenexperts.com/2015/10/top ... mber-2015/

Mein Lieblingsbeispiel Gameloft...
Abgesehen davon das es nur eher P6 Kinderspiele gibt... kein einziges Ballerspiel für Tizen.
Wundere ich mich wieder einmal, warum Games ewig oder gar keine Freigabe bekommen.
Asphalt Nitro hab ich immerhin schon vor Monaten gesehen...
Eventuell taucht es ja exklusiv bei Z3 auf, was ich bisher bezweifle...

Im Z3 Store siehts nämlich irgendwie nicht spannender aus. Abgesehen davon.
Das durch 2.4 wieder Apps inkompatibel sind, wenn sie nicht "nachgebessert" werden.
Also die wenigen Tizen Apps schrumpfen nochmal ne Runde, wegen Inkompatibilität zu 2.4...

Mal eben Click Click für 2.3 Apps um sie 2.4 kompatibel zu machen. Sehe ich anhand von den Facebook Apps...
FB ist in der 2.4 Fassung seit über einem Monat in der Testphase...
Angefangen hatten sie mit 0.9... jetzt sind sie bei 0.10.13...
Schlappe 15 Versionen haben den Weg nicht aus dem QA gefunden... :?

Bin mal gespannt, ob das Z3 alle FB apps von Anfang an fehlerfrei liefern kann... hab grad das gesehen:
http://www.snapdeal.com/offers/samsung- ... live-event

Z1 kann wirklich Android Apps mit dem ACL Dingens "abspielen", blöd für den Enduser.
Keine Chance momentan, selbst die APKs zu nutzen, auf die man Bock hat...
Nur das was im Store freigegeben wird... da wie immer alles signiert werden muß...

In der bada Welt waren es damals die Flash Games (swf)... was ähnlich funktionierte...
Es gab aber Mittel und Wege... :engel:

Bei Tizen kannst Du nur das was es im Tizen Store gibt installieren... keine Alternative.

Ich persönlich habe extrem wenig Spiele für Z1 gefunden... die mir gefallen.
Die meisten sind nicht mal 10 MB...

0 Ahnung ob das mit Z3 besser wird...
Oder ob dann Tic Tac Toe halt in größerer Auflösung möglich ist... :?:

Das wird sich wohl danach richten, ob mehr Länder als Indien, Bangladesh, Sri Lanka geplant sind für Z3...
Sonst bleibts wahrscheinlich dabei... zumindest 2015...

MfG


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 23:49  -  7
Offline
User

Registriert: 13.05.2012
Beiträge: 13
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux
Der Shopinhalt für Tizen (Z3) wäre auch genau meine Frage gewesen.
Vielleicht hat man aber in Indien mit indischer SIM größere Auswahl. Europa-Release gab bislang für Tizen-Smartphones nicht.

Beim Bada-Shop blieb für mich der Eindruck haften, dass in China und dortiger SIM nochmal ein reichhaltiges Angebot dazukam. Ich kann mich aber nicht genau erinnern, da das schon Jahre her ist und mit ursprünglichem Europa-Account und Chinesischer SIM schien Samsung Apps durcheinander zu kommen. Ich habe mich dann nicht mehr getraut, um meine Apps nicht zu verlieren...

Ein Zweit-Wave zum Rumtesten auch mit der chin. Firmware hatte ich nicht mehr bekommen.

Geschrieben mit badaBoard!


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 00:42  -  8
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011
Beiträge: 945
Geschlecht:
Dadurch das das Z3 Tizen Version 2.4.0.1 hat...
Ist das ""reichhaltige"" Angebot erstmal wieder ne Runde geschrumpft...

Mein Lieblingsbeispiel Gameloft zum Beispiel...
Glaube beim Z3 gibts grad mal 5 zum Download... beim Z1 warens ja schonmal um die 8...

Das wird wohl mit Inkompatibilität von 2.3 zu tun haben... also zumindest laut Samsungs Testrichtlinien... wie auch immer die funktionieren...

Die geleakten Z3 Firmwaers offenbaren zumindest in meinen Augen. Das das Z3 auch nur in den gleichen Ländern geplant ist, wie das Z1...
Also Indien, Bangladesh, Sri Lanka und den Rest hab ich schon wieder vergessen...

Das SM-Z300F was mit unter anderem russischer Schrift irgendwo zum Test rumschwirrt...
ob das das gleiche Schiksal ereilt wie das Z oder (Z2)... Keine Ahnung ob da was geplant ist...


Jedenfalls hat sich mit Indien ja erstmal ein Land etabliert... was Tizen betrifft...
Die haben dort Developer von Samsung, die stellen dort die Geräte her...
Tizen Devs und Kundschaft...

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen. Das das Z3 hier in Deutschland irgendwen hinter dem Ofen hervorlockt... der Apps sich gerne installiert, spielt oder...

Der Store ist nach wie vor leer... :oops:
Da hilft auch kein zusätzlicher Themstore... der mit auf dem Z3 installiert ist...
Selbst Fonts kosten Kohle...

Und Android compatibel... harhar... das mit ACL ist wirklich witzig/traurig/schade/witzig...
Man kann nix selbst installieren... ales nur was im Store ist... und wie erwähnt...
Gegen IOS oder Android ist das leer...
2015 ist daher gelaufen für Tizen Europa...
Keine Ahnung ob 2016 irgendwer in Europa ein Tizen Handy bekommt... oder obs in Indien bleibt...

MfG


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 23:25  -  9
Offline
User

Registriert: 13.05.2012
Beiträge: 13
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
BS: Linux
adfree hat geschrieben:
Keine Ahnung ob 2016 irgendwer in Europa ein Tizen Handy bekommt... oder obs in Indien bleibt...
MfG

Die Frage, ob irgendwer ein bekommt, kann ich mit ja beantworten. Mein Z3 ist nicht in Indien geblieben :-)


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2016, 10:25  -  10
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 2567
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: Vodafone
BS: Windows 7 64bit
Und? Wie ist es so?

_________________
Patrick


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO