Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: bada App Store / Samsung-Konto
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 19:59  -  1
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015
Beiträge: 5
Geschlecht:
Smartphone system: Android
BS: Windows 8
Hallo,

ich hoffe erstmal, dass ich hier in der richtigen Ecke gelandet bin. Es geht nämlich um die Einrichtung meines vor Kurzem erstandenen Wave 3. Ich bin zurück zu diesem Smartphone gegangen, weil es eigentlich alle meine Ansprüche erfüllt
- Telefon & SMS
- Mails abrufen
- Navi
- Internetbrowser
Das Gerät an sich ist immer noch eines der Smartphones, die bei mir die größte Begeisterung hervorgerufen haben und das noch tun. Samsungs nicht-Support von bada ist natürlich sehr schade, und hier liegt auch der Grund für meine Anfrage:

Ich habe im Dezember 2012 auf Android gewechselt und somit den größten Teil der "Abschaltung" von bada verpasst. Ich möchte nun erneut ein Samsung-Konto registrieren, jedoch schließt sich die App nach circa einer Sekunde wieder. Ich habe gar keine Chance, irgendwelche Angaben zu machen. Auch eine etwaige Anmeldung eines aktiven Kontos würde so nicht funktionieren. Ich habe das Gerät mit den im Thema "Kann wer mein 8600 flashen falls nötig?" von Gunther33 bereitgestellten Dateien zwecks Debranding geflasht und das Update gemacht.

Gerne wollte ich schauen, ob es zumindest ein paar alte Apps noch gibt, die ich seinerzeit auf meinem Wave 3 installiert hatte. Parallel zu diesen Fehlversuchen konnte ich allerdings über Einstellungen > Konten mein E-Mail-Konto sehr wohl einrichten. Es kann ja somit nicht an der Datenverbindung oder der Software liegen?

Wie tot ist der installierte App Store eigentlich wirklich? Wird er nur nicht mehr gepflegt/aktualisiert, oder ist er ganz abgeschaltet und beinhaltet eh keine downloadfähigen Apps mehr? Das wäre jetzt der letzte Kniff, um mein Wave-Gefühl wiederherzustellen.

Ist vielleicht ein Bisschen viel auf einmal, aber ich blicke bei bada aktuell noch nicht wieder so durch, sorry. Muss mich erst wieder ein wenig "reinwurschteln". (Wenn's überhaupt noch was zum Wurschteln gibt...? :( )

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Infos und eventuelle Hilfestellungen!


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: bada App Store / Samsung-Konto
BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 22:36  -  2
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1422
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
Hatte hier mal was dazu geschrieben:
post63665.html#p63553
einfach mal alles lesen…
also, der App-Store ist heute nur bedingt zu gebrauchen...

das Problem ist, das der aktuellste App-Store nicht mehr angeboten wird,
das funktionierte nach dem Flashen, früher, automatisch…

hab es damals leider versäumt, den aktuellsten App-Store zu sichern…

aber, man kann das immer noch einrichten, über Umwege,
das kann ich aber nicht versprechen,
weil ich dafür erst mal wieder ein Wave brauch…
dann aber nur per PM, sonst ist vielleicht noch schneller Schluss…


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: bada App Store / Samsung-Konto
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 22:01  -  3
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1422
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
@ Akka,

Bezugnehmend auf deine PM,
Hab diese natürlich gelesen,
Gut, das alles funktioniert hat...


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO