Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: s4 akku hält 3std
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 19:35  -  1
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2011
Beiträge: 176
Wohnort: nordhessen
Geschlecht:
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile
BS: Windows 7 64bit
..hey,
meine bekannte hat ein s4,da der akku nur 2-4std hielt,hat sie sich einen neuen geholt,der gerade 5 monate alt ist..:) ..nun hält der aber auch nur max 3std..:( ..das zwei defekt sind,ist eher unwahrscheinlich,kann das ein sofwareproblem sein.?.:) ..oder gar ein virus.?.:) ..
..für ein paar tips wäre ich dankbar..:-))))
..lg


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: s4 akku hält 3std
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 16:27  -  2
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 1953
Wohnort: Erde
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 4.1.2
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Hallo,
also 3 Std. sind schon sehr kurz.

Ich hatte auch das Problem, da lag es daran, das nach einem Sturz wohl an den Kontakten was nicht stimmte... also da wo der Akku dran liegt.

Es ist zwar so, das die 4.4 bei einigen Geräten wirklich den Akku schneller leer saugt, aber auch das nicht so extrem. Könnte aber natürlich trotzdem eine andere App sein, die... vielleicht wegen Dauer-W LAN oder GPS oder oder oder... den Akku verbraucht.

Hier könntest du, bzw. sie mal probieren, das Handy auf Werkseinstellung zurück zusetzen.. natürlich vorher alle Daten sichern. Und dann schauen ob es immer noch so ist.

Wenn es danach immer noch so ist, könnte es wirklich ein Kontaktproblem sein.

Viel Glück

HD

_________________
Das Betriebssystem das ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: s4 akku hält 3std
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 17:37  -  3
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2011
Beiträge: 176
Wohnort: nordhessen
Geschlecht:
Firmware: cvLG1/tenLG1
Netzbetreiber: medion mobile
BS: Windows 7 64bit
..hey,
vielen dank..:)
..hab mir das gerät heut angeschaut,der neue akku ist auch schon wieder leicht aufgebläht,und wenn meine bekannte ein photo machen will,geht das gerät aus,auch als der akku neu war..:) ..kann das ein kurzschluss durch runterfallen sein,oder kann das ein software problem sein.?.:) ..
..ich kann ja nur nen neuen akku kaufen und zum test die software neu drauf spielen,da ich aber android neuling bin,ist das flashen deutlich schwerer als bei bada.?..:) ..und gibt`s hier ne anleitung sowie software.?..:)
..vielen dank für die hilfe..werde wahrscheinlich noch öfter fragen,habe mir nämlich das galay alpha bestellt und von android keine ahnung..:) ..gg
..lg


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: s4 akku hält 3std
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 20:15  -  4
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 589
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Hmm,

ich bin seit bald 2 Jahren Nutzer des S4.

Zitat:
..hab mir das gerät heut angeschaut,der neue akku ist auch schon wieder leicht aufgebläht

Das geht gar nicht, genau das wurde berichtet bei fehlerhaften Akkus in den ersten S4 - Auslieferungen 2013

Hatte nach ca. 4 Monaten Akkuprobleme, das gab es aber bei vielen Nutzern. Grund fehlerhafter Akku bei Auslieferung. Telekom hat den mir sofort ausgetauscht, alles OK!
Hab mir aber schon vorab wegen guten Bewertungen bei Amazon einen Mumbi - Akku für kleines Geld gekauft - der funktioniert sehr gut.

Bei meinem Nutzungsverhalten lade ich alle 1,5 bis 2 Tage - ganz normal und so sollte es auch sein.

Ansonsten gibt es viele Tipps im Netz zum Akkuverbrauch bezüglich Einstellungen und Überwachung bzw. Entfernung von stromfressenden Apps.

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: s4 akku hält 3std
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 15:30  -  5
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2015
Beiträge: 8
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Netzbetreiber: o2
bei ist es schon pasiert das dieser explodiert ist..und ich hatte nur ärger, weil angeblich unschtmässig behandelt....was schliesslich zum anwalt ging.. neues handy bekommen


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO