Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Ubuntu für Smartphones + Tablets
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 22:30  -  1
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 585
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Das neue Jahr 2013 fängt ja sehr interessant an. Das offene Betriebssystem Ubuntu (Linux) für PC's soll bald auch auf Smartphones laufen. Toni hatte es heute im Chat bereits erwähnt!

http://www.chip.de/news/Ubuntu-fuer-Sma ... 81796.html

Demo-Videos:

http://www.viddler.com/v/ac8413f3

http://www.youtube.com/watch?v=kXWnMTm7 ... e=youtu.be

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 23:49  -  2
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012
Beiträge: 236
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit
Ich glaube, dass dies nur verschenkte Ressourcen sind... Ich glaube, dass an Android, iOS oder winphone mom kein anderes System es schaffen kann den Block zu knacken. Wir sind nun mal Gewohnheitstiere... :smile:

Gesendet von meinem LG-P990


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 22:00  -  3
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 437
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Batdracul hat geschrieben:
Wir sind nun mal Gewohnheitstiere... :smile:


Bei der Großen Community die Ubunto (linux) hat müsste das aber super Funktionieren!

_________________
Bild

10 kleine MotionPictures ...


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 15:41  -  4
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012
Beiträge: 236
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit
Nur eine Community ist ja noch kein Garant dafür. Linux hat hier in Deutschland vielleicht 2-3 Prozent Marktanteil im Desktop bzw. Tabletbereich. Gut Android ist auch Linuxbasierend und genau hier sehe ich den Knackpunkt. Welchen Grund gäbe es zu einem anderen ähnlichen System wechseln zu wollen?! Man sieht ja wie Winphone trotz Vermarktung zu kämpfen hat.

Ich glaube, dass es schwer sein wird iOS und Android das Wasser abzugraben ohne wirkliche Innovationen. Denn altbekannte Programme (Apps) sollten möglichst sofort laufen. Wir sehen ja das Resultat solcher Dinge sehr schön an Bada.



Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 01:55  -  5
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1421
Geschlecht:
BS: Windows 7 32bit
Zitat:
Welchen Grund gäbe es zu einem anderen ähnlichen System wechseln zu wollen?!

also nun nur meine Meinung...

ich wäre da sofort dabei, da ich auch zu den 2-3 Prozent gehöre...
(also auch ein Linux-Fan bin...)
aber die Videos sehen erst mal vielversprechend aus, aber mal schauen was draus wird... :)


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 08:40  -  6
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2012
Beiträge: 236
Geschlecht:
Firmware: 4.0.4
Netzbetreiber: Alice
BS: Windows 7 64bit
Ich selbst habe lange Jahre Suse, LinuxMint, Ubuntu und ähnliches selbst genutzt. Hab auch die Suse noch im Parallelbetrieb, aber ich muss gestehen, dass ich seit Win7 wieder mehr mit dem BS arbeite.

Ich bin gespannt, denke aber, wenn keine Innovationen mit drin sein werden, wird es schwer. Man sieht ja bei Bada, dass nur wegen weniger Apps das System selbst heftig negativ beurteilt wird.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2013, 22:22  -  7
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2011
Beiträge: 585
Wohnort: Dormagen
Geschlecht:
Smartphone system: Android
Firmware: 7.0
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
Ubuntu Phone für Galaxy Nexus und Nexus 4 ab 21.2, Ubuntu Tablet kommt:

http://www.androidmag.de/news/technik-n ... let-kommt/

_________________
LG

Jürgen

__________
Aktuell: Samsung Galaxy S7

Vorher:
Samsung Galaxy S4
Wave 2 GT 8530
Wave 1 GT 8500
Nokia 5800



Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 16:41  -  8
Offline
mobile-Infected
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2011
Beiträge: 54
Geschlecht:
Firmware: 4.2.2
Netzbetreiber: Medion
BS: Windows 7 64bit
hab jetzt ubuntu auf meinem Nexus 4 :D
Aber kennt ihr euch zufällig damit aus? ich find mich nämlich iwie gar nicht damit zurecht

EDIT: Hat sich erledigt hab genug damit rumgespielt und flash jetzt wieder android drauf, man merkt doch zu sehr das es noch eine developer preview ist. Aber mMn. hat es doch sehr viel Potenzial wenn man sich erstmal ein wenig zurechtgefunden hat, bei den ganzen Gesten :)

_________________
Bild
Bild

für bisschen mehr dropbox Speicher ;) http://db.tt/ZA2wVv0E


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 10:02  -  9
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2011
Beiträge: 351
Wohnort: Hameln
Geschlecht:
Firmware: CFW Xeno
Netzbetreiber: Congstar
Habe auch schon ein wenig mit Rum gespielt, bin aber der Meinung das man ruhig noch ein wenig warten sollte. Es wirkt aber vielversprechend zu werden. Von daher kann man wirklich gespannt sein ;)

LG

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

_________________
LG Xeno

Auf meine Rechtschreibfehler gibts nen Copyright... ;-)

Psst, wenn ich mal nicht Antworte ruhig eine PN schreiben mit Post ;-)
Kein Support via PN dafür haben wir das Forum, FW anfragen wie gehabt PN


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO