Tizen Wearable SDK Update bringt Support für Gear S

Samsung hat pünktlich zum Start der neuen Gear S das Tizen SDK for Wearables mit einem großem Update aktualisiert. Die neue Version trägt weiterhin den Zusatz B(eta) und heißt offiziell 1.0.0 b3, die genutzte Tizen-Version lautet 2.2.1.3.

Entwickler können mit dem SDK damit nun auch ihre Apps für die Gear S anpassen. Der Emulator kann nun mit der Auflösung 360×480 umgehen. Auch kann nun die Mobilfunkfähigkeit mit APIs genutzt werden wie zum Beispiel mit der Download-API, Call, XMLHTTPRequests und mehr. Zu dem ist die Motion-API wieder zurück, diese wurde aus unbekannten Gründen aus der b2 entfernt. Damit lassen sich die Gears wieder für Fitness-Apps sinnvoll nutzen.

Samsung hat außerdem Bugs (Umgang mit Gesten) und einige Änderungen an vorhandenen APIs (z.b. TAU) vorgenommen.

Schreib einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.