SDKs für Samsung Gear veröffentlicht

Samsung bzw. die Tizen Association haben Heute das Tizen Wearable SDK veröffentlicht. Damit lassen sich Apps für die neuen Samsung Gear Smartwatches und zukünftige, ähnliche Geräte auf Tizen Basis entwickeln. Der etwa 550MB große Download enthält u.a. auch einen Emulator um die Apps auch gleich testen zu können ohne dafür eine Samsung Gear besitzen zu müssen. Die fertigen Apps können interessanterweise noch nicht in den Tizen Appstore hochgeladen werden, sondern werden über Samsungs eigenen Store SamsungApps verteilt.

Den Download und viele weitere nützliche Informationen findet ihr hier und hier.

10 Gedanken zu “SDKs für Samsung Gear veröffentlicht

  1. Das hat ja Samsung schon bei der Präsentation angekündigt, dass die Apps über SamsungApps verteilt werden. Mal sehen wann die Apps bei SamsungApps einreichen kann, aktuell geht ja nach wie vor nur Android, bada und Windows Mobile :D

  2. Ich seh gerade, die Gears haben nur 320 x 320 Pixel zur Verfügung…

    Frage mich trotzdem, ob es nicht eventuell cooler gewesen wäre.
    Ein neues Tizen SDK rauzuballern, wo Gear mit unterstützt wird…

    So sieht es aus meiner Sicht momentan wieder aus.
    Das Kompatibilität wieder ganz ganz groß geschrieben wird…

    Sonst würden Tizen Apps ja auf Gears + Cams + Smartphone laufen…

    Ansonsten ist natürlich schon lustig, wie Samsung das Pferd von hinten aufsäumt…
    Ich hoffe das nicht nur ich davon ausgegangen bin. Das Tizen Smartphones als erstes den Markt "erobern"…

    MfG

  3. Quote:
    Lad dir das SDK und starte den Emulator
    Quote:
    The current Tizen version running on the Gear 2 Neo is Tizen 2.2.0 (Mangolia) and this firmware will update it to Tizen 2.2.1.1.

    http://www.tizenexperts.com/2014/04/fir … o-sm-r381/
    Ich habe das SDK immer noch nicht installiert… weil…

    Jetzt weiß ich grad, was ich vergessen hab…
    Hab mir nur das S5 mal bei Saturn angeglotzt…
    Gar nicht nach den Gear gegiert…

    Weiß gar nicht ob die auch schon erhältlich sind…

    MfG

Schreib einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.