Tizen Support für Unity-Engine in Vorbereitung

Eigentlich hätte diese News noch gut in unseren letzten Artikel gepasst, aber dazu haben wir sie zu spät entdeckt. David Helgason von Unity-Technologies hat durchblicken lassen, dass die Unity-Engine bald auch in der Lage sein wird Tizen Apps zu bauen (Quellen hier und hier). Helgason attestiert Tizen großes Potential und sieht viele Gemeinsamkeiten mit Unity selbst. Fertigstellung der Tizen Build Tools für Unity ist für Ende 2013 angedacht.

Der Vorteil für Tizen dabei ist, dass evtl. viele aus dem großen Portfolio der mit Unity erstellten Spiele dann auch relativ leicht auf Tizen portiert werden können. Außerdem würde die mit nahezu 2 Millionen Mitgliedern starke Unity-Entwickler Community auf Tizen aufmerksam gemacht werden.

Ob die Tizen Funktionalität in Tizen unter dem selben, für kleine Entwickler kostenlosen, Lizenzmodell wie die Android und iOS Tools veröffentlicht werden, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Ein Gedanke zu “Tizen Support für Unity-Engine in Vorbereitung

Schreib einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.