bada Premium Support Service und Remote Test Lab werden eingestellt

Wie in mehreren Mails an Entwickler angekündigt hat Samsung Heute den Premium Support für bada-Entwickler eingestellt. Dieser wurde einst ins Leben gerufen um bada-Entwicklern Unterstützung bei der Entwicklung von Apps zu geben und so schneller ein lebendiges Ökosystem für bada zu erhalten. Entwickler konnten Fragen stellen oder Probleme schildern und bekamen in der Regel meist innerhalb von wenigen Stunden bis Tagen eine Antwort. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotlines und Support-Foren waren die Antworten hier oft sehr hilfreich, wenn es sein musste haben die Samsung Mitarbeiter auch schon mal einen Blick in den Quellcode einer App geworfen um herauszufinden, wo das Problem liegt.

Neben dem bada Premium Support werden Heute auch die letzten verbliebenen bada Geräte im Remote Test Lab (RTL) stillgelegt. Im RTL können App Entwickler über das Internet echte Smartphones und Tablets fernsteuern und darauf Apps testen. Dies geht direkt aus der Eclipse Entwicklungsumgebung heraus und erspart dem Entwickler den Kauf der verschiedenen Geräte.

8 Gedanken zu “bada Premium Support Service und Remote Test Lab werden eingestellt

  1. Ich konnte seit Monaten die Wave M/Y nicht nutzen. Trotz mehrfacher Meldung an Samsung hat sich daran nichts geändert… Aber für Themes brauch man dir Geräte eh nicht, wirkliche Apps sind je her Mangelware..

  2. Ich konnte RTL auch nicht mehr nutzen, seit Monaten…

    Die Android Geräte funktionierten… somit war zumindest totales Versagen meiner Seite fast auszuschliessen… und "davor" ging es ja mal mit bada…

    Jetzt bin ich ja gespannt. Wann der bada Store stirbt…

    Nach wie vor prasseln, wenn überhaupt Themes rein… Moorhuhn wirds noch für bada geben… wenn alles gut geht.

    Leider waren einige der letzten Games mit schweren Fehlern, somit konnte man sie nicht zu Ende spielen… Updates leider Pustekuchen…

    sCion ist noch so nett und bringt Updates. 8-)
    Danke.

    Schade bada… :cry:

    MfG

  3. Ja, es ging auch mal mit bada-Geräten die RTL… Haben wir auch genutzt für die Anpassungen ans Wave M/Y… Leider beim SMS|ER nicht mehr, da wir keine Verbindung zum Wave M herstellen konnten. Wave 3 ging übrigens bei uns ohne Probleme.

    Ja, wir bringen noch einige Updates… derzeit diskturieren wir auch, ob die Version 2.0 vom SMS|ER noch für bada erscheinen soll oder nicht.

    Allerdings lässt sich das Certi-Team auch Zeit. Seit dem 21.05 hängt jetzt das Update 1.4 bei "Content-Review", gestern kam dann die Meldung das sich der Prozess verzögert (echt?).

  4. RTL läuft wohl erstmal weiter… bin heute mal aus Spaß wieder dahin gesurft und bekam folgende Meldung

    Extended bada RTL

    2013-05-31

    Due to popular demand, we have temporarily postponed termination of the bada RTL service. This is a temporary extension. The service will not be included in the RTL 2.0 upgrade. We will confirm the new termination date at later time.

    Thank you for your support.

    RTL Support

Schreib einen Kommentar

WordPress spam blockiert CleanTalk.