Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 07:40  -  1
Offline
mobile-Expert
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2011
Beiträge: 318
Geschlecht:
Netzbetreiber: O2
BS: Windows 7 64bit
badaget

Wie man bei badanation lesen kann ist dem User Horst-G aufgefallen, dass die Browser App Opera Mini innerhalb SamsungApps als “Terminated” angezeigt wird. Dies passiert wenn der Entwickler / Hersteller die Applöschung innerhalb des Samsung SellerOffice beantragt. Warum Opera dies gemacht hat ist fraglich und ich habe mich schon an Samsung gewandt, aber noch keine Weiterlesen

_________________
News rund um bada gibt es bei badaget.de
SamsungApps ohne Themes? Na klar unter badaapps.de


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 09:40  -  2
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011
Beiträge: 856
Geschlecht:
Opera bekommt ne neue ID... 2617xrwi45

Vorher wars:
88pq5065t3

Also das Verzeichnis heißt jetzt so...

Keine Ahnung wieso. Eventuell war ne andere App auf der gleichen ID...
Keine Ahnung wieso, die Opera Version identisch ist, aber die Binary nicht...
OperaMini.exe

6.5.18, unter dieser Version sollte Opera zurückkommen.

Nebeneffekt. :mrgreen:
Man kann 2 Opera gleichzeitig installieren... da unterschiedliche Verzeichnisnamen...

MfG


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 10:26  -  3
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3326
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Gleiche ID geht schon mal gar nicht ;)

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 10:41  -  4
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011
Beiträge: 856
Geschlecht:
Zitat:
Gleiche ID geht schon mal gar nicht


Sicher ? :?

Was soll denn das sonst für nen Sinn machen, die ID zu wechseln ?

Außer für mich, um 1 App mehrmals für Testzwecke zu installieren... :engel:

Aus den Anfangszeiten des bada SDK war es doch möglich, gleiche ID... deswegen kam das Spielchen mit der manifest.xml auf...

MfG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 11:07  -  5
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011
Beiträge: 856
Geschlecht:
Ich weiß nicht, ob den Unterschied in der OperaMini.exe das "Secret" mit verursacht oder andere bada SDK Version/Compiler... jedenfalls ist die Binary anders...

Damit die Verwirrung komplett ist. Sind beide Versionen nur als 6.5.18 zu erkennen...

Es wäre ja vorstellbar. Das Samsung bei ihrer Super Datenbank Pflege... na gut. Das Ding ist wirklich gewaltig... Aber eventuell "vergessen" haben. Das die manifest.xml aus Versehen für 2 Apps ausgespuckt wurde...

Das ist meine Spinnerei. :engel:

Warten wir einfach das Statement vom fehlerlosen Samsung Apps Service und das Changelog von Opera ab... :lol:

Wichtig. Die Freigabe von Opera...
Weiß nicht wie lange. Könnte aber noch 14 Tage dauern...

MfG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 11:09  -  6
Hallo,

mir ist schon vor ein paar Wochen aufgefallen, dass beim Downloadversuch von Opera über KIES die Meldung kam "Ist für mein Handy nicht verfügbar" und wurde wieder zurück geleitet auf die Startseite vom Appstore.

Da es aber über Samsung Apps am Handy funktionierte hat mich das nicht weiter gejuckt.

Da ich ab und zu mal flashe ist es mir erst gestern aufgefallen, dass es nun gar nicht mehr geht.

Ist auch keine Problem für mich, da ich Opera per Restore wieder herstellen kann.

Aber interessant ist das schon.

Da ich Mitglied beim Opera DesktopTeam bin, habe ich auch dort die Frage gestellt, wurde aber an Samsung verwiesen.

Einen kleinen Hinweis bekam ich aber trotzdem. Vermutlich wird Opera nur noch
für´s Wave 3 angeboten, was hoffentlich nicht stimmt.

Horst-G


Nach oben
 
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 11:10  -  7
adfree hat geschrieben:
Zitat:
Gleiche ID geht schon mal gar nicht


Sicher ? :?

Was soll denn das sonst für nen Sinn machen, die ID zu wechseln ?

Außer für mich, um 1 App mehrmals für Testzwecke zu installieren... :engel:

Aus den Anfangszeiten des bada SDK war es doch möglich, gleiche ID... deswegen kam das Spielchen mit der manifest.xml auf...

MfG


Frage, wo ist denn Deine Uhr??


Nach oben
 
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 11:17  -  8
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3326
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Auch das mit den manifest.xml ist seit beginn an ;) und eine ID wird nur EINMAL erzeugt...

Geschrieben mit badaBoard!

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 11:37  -  9
Offline
mobile-Mastermind
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011
Beiträge: 856
Geschlecht:
Zitat:
Auch das mit den manifest.xml ist seit beginn an ;) und eine ID wird nur EINMAL erzeugt...


Du bist Dir wirklich 100 Pro sicher ?

Davon mal abgesehen das das nix mit der Tatsache zu tun hat. Das Opera terminiert wurde...

Und auch nicht besonders hilfreich ist. Zu posten das ich doof bin. :D

Was ist denn Deine Version weswegen Opera weg ist?

Nochmal zur ID, letztes Mal. Weil mir wird grad langweilig...
viewtopic.php?f=26&t=1385

1.
Man konnte schön mit dem bada SDK rumstümpern...
Ohne sich ne manifest.xml erstellen zu lassen.

Das bada SDK hat dann ne Standard manifest ausgerotzt...

Das UFO game hatte zeitweilig die gleiche ID wie Badasi Beta und ein paar andere...
muß selbst nachgucken... weil... :engel:

2.
0 Ahnung ob ID und Secret zusammenhängen... oder ob Secret unabhängig von ID generiert wird...

Eventuell ist das 1 Key von dem AES 128 Witz...

MfG


Nach oben
 Profil
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 15:19  -  10
Offline
mobile-Legend
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2011
Beiträge: 3326
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Smartphone system: Windows
Netzbetreiber: Netzclub (o2)
BS: Windows 7 64bit
Natürlich haben sie die selbe wenn sie die Default.xml vom SDK nutzen... ;) Meine Apps haben bis kurz vorm Release auch fast alle die standard manifest.xml vom SDK und damit alle die gleiche ID ... :) Wenn man aber über developer.bada.com ein für seine App erstellt ist die ID einmalig...

Da ich nicht zuhause bin kann i nicht nachschauen welche standard ID die C++ manifest hat ;) Man kann ja abgleichen ob Opera diese genutzt hat.

Geschrieben mit badaBoard!

_________________
Devices: Wave 3, Wave 1, Wave M, Tizen RD-PQ, Ativ S

Kein Support via PN.

Lead Developer of SciDev
AppsReader | Baby Count | LiveClock PRO | SMS|ER


Nach oben
 Profil
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO