Zurück zur Startseite







Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Facebook Jabber Server
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 10:20  -  1
Offline
User

Registriert: 29.07.2012
Beiträge: 13
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
BS: Windows 7 32bit
Hallo ich möchte facebook per gajim ins googletalk einbinden und brauche dafür einen server....habe schon daugr.de gefunden aber dann verbindet es nicht....also wöre net wenn mir jemand einen jabber server nennt und ob ich mich dafür irgendwo anmelden muss etc.


danke im vorraus don cook


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Jabber Server
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 10:37  -  2
Offline
User

Registriert: 29.07.2012
Beiträge: 13
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
BS: Windows 7 32bit
und ne anleitung wäre nicht schlecht also was muss in welches feld ...mein google talk ist schon bei gajim schaffe es halt nur nicht facebook zu integrieren :-(


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Jabber Server
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 11:18  -  3
Offline
mobile-Hero
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011
Beiträge: 1549
Geschlecht:
Smartphone system: Android
BS: Windows 8
Du kannst Facebook doch direkt einbinden. Oder was meinst du mit extra Server?

Server: chat.facebook.com

_________________
null


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Jabber Server
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 11:21  -  4
Offline
User

Registriert: 29.07.2012
Beiträge: 13
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
BS: Windows 7 32bit
na ich will facebook in google talk einbinden per gajim wie geht das?


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Jabber Server
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 11:23  -  5
Offline
User

Registriert: 29.07.2012
Beiträge: 13
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
BS: Windows 7 32bit
meine google id ist schon eingebunden nun muss nur noch facebook...

damit meine kontkate beim IM mit drin sind


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Jabber Server
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 12:18  -  6
Offline
User

Registriert: 29.07.2012
Beiträge: 13
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
BS: Windows 7 32bit
gut habe es jetzt geschafft einzubinden bei gajim steht neben jedem facebook account ein fragezeichen und bei google im IM ist nicht ausser das halt draugr.de verfügbar ist....kann wer helfen?


Nach oben
 Profil
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Jabber Server
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 12:54  -  7
Offline
User

Registriert: 29.07.2012
Beiträge: 13
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
BS: Windows 7 32bit
jetzt zeigt er nur noch 10 offline kontakte an :-( ist das normal?


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Jabber Server
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 12:56  -  8
Hallo,

hast Du das über PSI gemacht?

Wenn Du die Nummer von draugr.de bekommst musst Du sie in Deinem Kontakt mit einbinden. Das geht am besten über KIES. Musst aber aufpassen. Beim zurück sichern auf´s Handy werden zwei \\ eingetragen. Davon musst Du einen manuell löschen, sonst wird Dir nichts angezeigt.

Dann nur noch unter Kontakte Dein GTalk Konto aktivieren und sofort siehst Du in IM Deine Facebook Kontakte.

Solltest Du Messenger Kontakte haben brauchst Du nichts weiter zu machen als Dein Live Konto zu aktivieren. Diese werden automatisch angezeigt, siehe Screenshot.

Nicht wundern. Auf dem Bild sind 2 verschieden Kontakte. Wollte damit zeigen das es auch mit Hotmail geht ohne den Umweg über draugr.de.
Bei PSI kannst Du jeden Kontakt einen Namen geben, der Dir dann auch so in IM angezeigt wird.

Bild

So sieht das in IM aus.

Bild


Horst-G


Zuletzt geändert von Horst-G am So 29. Jul 2012, 13:40, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 
 
Topic Starter
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Jabber Server
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 13:20  -  9
Offline
User

Registriert: 29.07.2012
Beiträge: 13
Geschlecht:
Firmware: Bada 2.0
BS: Windows 7 32bit
nee mit gajim... wieso?


Nach oben
 Profil
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook Jabber Server
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2012, 13:30  -  10
doncook hat geschrieben:
nee mit gajim... wieso?


Ich finde PSI mit draugr.de zuverlässiger und besser zum Einstellen.

Du kannst theoretisch PSI nach Einrichtung sogar löschen, würde ich aber nicht machen, denn man kann dort am besten die Kontakte umbenennen.


Nach oben
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Seite: 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ FAQ ] [ Forenregeln ] [ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO